SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 3 : SG 25er Viernheim/Bahnfrei Hemsbach 2

Ein wahrer Krimi entwickelte sich im Spiel gegen die Verbandsliga Reserve aus Hemsbach. Nach dem Mittelpaar stand es 2:2 mit einem Rückstand von 60 Kegel. Der Handschuhsheimer Leihspieler Andreas Hiller spielte in diesem Spiel mit 558 Kegel persönliche Bestleistung spielen und konnte 3:1 gegen seinen Gegner gewinnen. Die „Aushilfe“ Markus Hermann gewann ebenfalls mit starken 544 Kegel und 3,5:0,5 sein Duell. Den beiden war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer war.

Im Schlusspaar schien das Spiel vor dem letzten Durchgang verloren. Es galt 43 Kegel mit 2×30 Wurf aufzuholen. Herbert Janisch legte im letzten Durchgang los wie die Feuerwehr, nach dem er 3 Durchgänge nur Mittelmaß spielte. Er schaffte es Bundesligareife 170 Kegel zu Fall zu bringen. Da der Captain „James“ Siegel im letzten Durchgang ebenfalls gut spielte und sein verloren geglaubtes Duell auf der letzten Bahn noch gewinnen konnte, schaffte man es das gesamte Spiel zu drehen. Die beiden Gegner brachen richtig ein auf der letzten Bahn, so dass der Rückstand noch in einen knappen Vorsprung umgewandelt wurde und zum Schluss ein 6:2 Sieg verbucht werden konnte. Herbert Janisch schloss sein Spiel am Ende mit starken 567 Kegel ab und gewann mit 3:1 gegen seinen Gegner.

Die Dritte hat nun eine harte englische Woche vor sich mit 3 Spielen in 7 Tagen. Los geht es am kommenden Samstag beim Tabellenvorletzten in Neulussheim. In der Tabelle belegt die Mannschaft weiterhin einen guten 6. Tabellenplatz. Mit weiteren Siegen in den Nachholspielen kann man noch die Fühler noch in Richtung Platz 4 ausstrecken.

Sandhausen : Viernheim/Hemsbach 6:2 (3222:3196)
Reinhard/Janisch : Engel 2:2 (524:555)
Markus Hermann : Werner Schmitt 3,5:0,5 (544:523)
Andreas Hiller : Stojko Panic 3:1 (558:538)
Sascha Bechhaus : Jona Burkert 1:3 (505:574)
Klaus-Peter Siegel : Ralf Erhard 2:2 (524:515)
Herbert Janisch : Manfred Pfenning 3:1 (567:491)

Vorschau:
Samstag 30.04.2022
13:00 Uhr SG Dossenheim 1 : SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 1
15:15 Uhr SKC Hockenheim 1 : SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 2
11:00 Uhr Vollkugel Neulussheim 2 : SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 3