6. Spieltag – 1. Bundesliga
FH Eppelheim – SG GH/GW Sandhausen 5748:5916

Zu einem ganz wichtigen Auswärtsspiel reisten wir am vergangenen Samstag zur Frei Holz Eppelheim.
Nach dem gewonnen Spiel daheim gegen Wolfsburg wollten wir den Schwung mitnehmen um auch unser erstes Auswärtsspiel zu gewinnen und damit Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen.
Im Starttrio starteten Andreas Wolf, Tobias Woll und Dominik Schulz. Alle drei zeigten ordentliche Leistungen ohne sich allerdings entscheidend absetzen zu können. Zwar mussten die Gastgeber bereits nach 50 gespielten Würfen auswechseln (für Kai Schneider kam Fabian Becker), allerdings hat sie mit Manuel Mahler auch den Tagesbesten (1040 Holz) im Starttrio und konnten so das schlechtere Ergebnis mehr als ausgleichen. Unsere Jungs konnten aber wie bereits angesprochen ihre Leistung abrufen und so konnten 62 Holz Vorsprung herausgespielt werden. Andreas erzielte mit 371 Holz im Abräumen (allerdings auch 7 Fehlwürfe!) 983 Holz, Dominik und Tobias konnten mit 1002 bzw. 1010 Holz die magische vierstellige Grenze durchbrechen.
Im Schlusstrio kamen nun neben Mirko Sveiger die beiden Routiniers Ralf Schmitt und Thomas Grünewald in die Partie. Thomas, der bisher die Saison seines Lebens spielt, hatte auf den fallträchtigen Bahnen in Eppelheim so seine Probleme so dass er nicht ganz sein gewohnt kontrolliertes Spiel aufziehen konnte. Mit noch ordentlich 949 Holz blieb im damit auch zum ersten Mal dieses Jahr nur die „rote Laterne“. An dieser kam Ralf Schmitt mit 950 gespielten Holz nur knapp vorbei. Von seiner ganz starken Seite zeigte sich wieder einmal Mirko Sveiger, der mit sehr guten 1022 Holz wieder Mal die Tagesbestleistung auf Gut-Holz-Seite erzielte. Diesen tollen Ergebnissen hatte die entsprechende Wirkung auf unsere Gegner die dieses Tempo nicht mitgehen konnten. Einzig Thomas Hörner spielte mit 983 Holz noch ein erstligareifes Ergebnis und so konnten wir einen absolut verdienten ersten Auswärtssieg im Kegeloberhaus feiern und stehen nun mit 6:6 Punkte auf einem sehr guten 7. Tabellenplatz.(mm)

SG GH/GW: Andreas Wolf 983, Tobias Woll 1010, Dominik Schulz 1002, Mirko Sveiger 1022, Thomas Grünewald 949, Ralf Schmitt 950

6. Spieltag – Verbandsliga Baden
BG Nußloch – SG GH/GW Sandhausen 2 5800:5655

6. Spieltag – Bezirksliga 1
FH Eppelheim 2 – GH/GW Sandhausen 3 5804:5366

SG GH/GW: Rainer Bender 914, Jürgen Herbig 914, Thomas Engelhardt 884, Maik Budich 914, Rüdiger Schneider 898, Bernd Rimmler 842

6. Spieltag – Bezirksliga 3/2B
FH Eppelheim 3 – GH/GW Sandhausen 4 2488:2447
SG GH/GW: Hardo Hermann 392, Manfred Emrich 465, Walter Vogel 368, Roland Elzer 416, Jens Rimmler 385, Helmut Zach 421