1. Spieltag BKBV Landesliga

Landesliga 1 1. Spieltag
GH78/GW Sandhausen 2 – SG Fidelio 49/ESG Frank. KA 5299 : 5325

Unnötige Auftaktniederlage!

Im ersten Spiel der neuen Saison 19/20 hatten wir den ebenfalls letztjährigen Mitabsteiger aus der Verbandsliga zu Gast. Mit dem Neuzugang S. Janisch in unseren Reihen hatte man sich viel vorgenommen für die neue Runde und ging entsprechend in das Spiel. Im Starttrio mit M. Mildenberger, W. Reinhardt und T. Smeilus wurde das Spiel eröffnet. Doch sehr schnell merkte man, dass an diesem Tag jeder der drei so seine Probleme mit seinem Spiel hatte und nicht zu recht kam. Dies nützte der Gegner sogleich aus und ging zur Halbzeit mit 126 Kegel in Führung.

Im Schlusstrio gingen dann M. Hermann, S. Janisch und J. Priester auf die Bahn. Es lief bei jedem sehr gut und der Rückstand wurde von Bahn zu Bahn verkürzt. Nach 100 Kugel wurde dann J. Priester ausgewechselt, da er im Spiel ins Abräumen erhebliche Probleme hatte. Für ihn ging dann unser erfahrener H. Janisch auf die Bahn und setzte das Spiel bei nur noch geringem Rückstand fort. Doch auch er musste kämpfen, kam nicht an seine Leistung heran und musste miterleben, das der Rückstand der für geraume Zeit in einen Vorsprung für unsere Mannschaft gedreht wurde, am Ende des Spiels in einer Niederlage mit 26 Kegel für unser Team endete. Bei 54 Fehlern ins Abräumen braucht man sich auch nicht über das Resultat wundern.

M. Mildenberger 851, W. Reinhardt 888, T. Smeilus 851, M. Hermann 949, S. Janisch 919, J. Priester/H. Janisch 425/419

B.R.

Comments are closed.