11. Spieltag BKBV Landesliga

Landesliga 1 11. Spieltag
GH78/GW Sandhausen 2 — SG Lampertheim 2 5275 — 5236

Umkämpfter Sieg!

Gegen die ebenfalls Abstiegsbedrohte und Punktgleiche Mannschaft aus Lampertheim erreichte unsere Mannschaft einen sehr wichtigen Heimsieg, der uns in der Tabelle weiter nach oben brachte. Im Starttrio mit Reinhardt, Smeilus und S. Janisch konnte sich Walter Reinhardt mit gespielten 946 Kegel als Tagesbester und sogleich als Matchwinner innerhalb der Mannschaft auszeichnen. Dies sollte im weiteren Spielverlauf das einzige Ergebnis unserer Mannschaft bleiben das über 900 Kegel ging, da auch hier viele Probleme mit ihrem Spiel und den Bahnen hatten.

Mit gerade mal 6 Kegel Rückstand gingen dann die Schlussspieler Groß, Hermann und H. Janisch in ihr Spiel wovon man sich sehr viel erhoffte, da sie ja Leistungsträger der Mannschaft sind. Doch von Bahn zu Bahn setzte sich das zähe unspektakuläre Spiel sich fort, wobei die Führung ständig wechselte und keine Mannschaft sich so richtig absetzen konnte. Erst auf der letzten Bahn wurde das Spiel letztendlich trotz vieler Fehler ins Abräumen dann doch noch mit 39 Kegel Unterschied gewonnen. Am Ende zwar ein schwaches niedriges Mannschaftsergebnis, aber zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg erzielt.

W. Reinhardt 946, T. Smeilus 859, S. Janisch 854, M. Hermann 884, S. Groß 898, H. Janisch 834

B. R.

Comments are closed.