17. Spieltag Landesliga 2 Nordbaden

SG 25er Viernheim/BF Hemsbach 2 : SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 3 5:3

Ein schweres Auswärtsspiel hatte die Dritte ohne Ihren Kapitän Siegel in Hemsbach zu bewältigen. Die Aufstellung der Gastgeber bestätigte dies.

Im Startduo konnte Manfred Emrich sein Duell mit 2:2 und 526:522 gewinnen. Leider verlor Walter Reinhard sein Spiel gegen den Tagesbesten Spieler der Gastgeber Ernst Engel sehr deutlich mit 0:4 und 487:600 Kegel. Mit einem 1:1, aber auch deutlichen Rückstand von 109 Kegel ging es ins Mittelpaar.

Im Mittelpaar konnte Simon Brunner sein Spiel 3:1 und 532:509 Kegel gewinnen. Sascha Bechhaus verlor mit 1:3 und 492:542. Es stand zwar nach dem Mittelpaar 2:2, allerdings wuchs der Rückstand auf 136 Kegel an.

Im Schlussabschnitt spielte der Handschuhsheimer Leihspieler Andreas Hiller eine gute Partie musste sich aber mit 1:3 und 524:577 geschlagen geben. Herbert Janisch spielte seine gewohnt konstante Leistung und konnte mit 2,5:1,5 und 550:520 Kegel gewinnen. Am Ende konnten 3 von 6 Duellen gewonnen werden. die 2 Mannschaftspunkte für die höhere Anzahl an umgeworfenen Kegeln ging aber mit +159 Kegel deutlich an die Gastgeber, so dass das Spiel am Ende mit 3:5 verloren ging.In der Tabelle belegt man jetzt den 6. Platz den es in den restlichen 6 Spielen zu verteidigen gilt.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
Viernheim/Hemsbach : Sandhausen 5:3 (3270:3111)
Klaus Fichtel : Manfred Emrich 1:3 (522:526)
Ernst Engel : Walter Reinhard 4:0 (600:487)
Stojko Panic : Simon Brunner 1:3 (509:532)
Werner Schmitt : Sascha Bechhaus 3:1 (542:492)
Klaus Müller : Andreas Hiller 3:1 (577:524)
Bender/Brettschneider : Herbert Janisch 1,5:2,5 (520:550)

Vorschau:
Samstag 26.03.2022
15:30 Uhr SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 1 : SG NP Ladenburg/Dossenheim
Es kommt der Tabellenletzte in die Hardtwaldhalle. Die Spielgemeinschaft Ladenburg/Dossenheim hat in dieser Saison erst 1. Spiel gewinnen können.
12:30 Uhr SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 2 : SKC Hockenheim
Das Spiel ist eine echter Landesligakracher. Wer das Spiel gewinnt kann den 2. Tabellenplatz erobern.
12:00 Uhr SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 3 : Vollkugel Neulußheim 2
Nach 2 Niederlagen in der Fremde in Folge ist ein Sieg auf den heimischen Bahnen gegen den Tabellenvorletzten Pflicht.