Regionalliga Baden/Pfalz

SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen : Rot-Weiß Sandhausen 1:7

Zum absoluten Topspiel kam es am letzten Spieltag in der Regionalliga in der Hardtwaldhalle. Das Derby hatte es in sich, denn es hieß Platz 1 gegen Platz 2 der Tabelle. Im Vorfeld wurde ein spannendes Spiel erwartet.

Es kam leider anders, gegen die an diesem Tag sehr gut aufgelegten Rot-Weißen kamen die Gut Holzer nicht dagegen an. Lediglich eins von sechs Duellen konnten man an diesem Abend gewinnen. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Aufgrund von einem Bahndefekt auf Bahn 10 begann das Spiel mit einer Verspätung von 45 Minuten. Leider gelang es dem Sandhäuser Bahnwart nicht den defekt zu beheben, was zur Folge hatte das die Gut Holzer nicht auf Ihren gewohnten Heimbahnen 7-10 spielen konnten, sondern auf die Bahnen 5-8 ausweichen mussten. Daran lag es aber bestimmt nicht, dass man das Spiel verlor. Die Rot-Weißen waren in den entscheiden Momenten einfach die bessere Mannschaft, daher geht der Sieg in Ordnung. Man verlor in allen Belangen, in die Vollen und ins Abräumen.

Nach dem 7. Spieltag geht die Tabellenführung erstmal auf die Rot-Weißen über. Es sind noch 15 Spiele zu spielen in dieser Saison. Mit einem sieg in der Rückrunde gegen Rot-Weiß könnte man aus eigener Kraft die Tabellenführung wieder zurückholen. Am kommenden Wochenende geht es nach Ettlingen zum dort ansässigen kroatischen Kegelclub HKO Pforzheim. Gegen den Tabellenvorletzten heißt es konzentriert zu Werke zu gehen. Die Pforzheimer haben einige gute Spieler in Ihren Reihen, die auf den Fallträchtigen Bahnen in Ettlingen immer wieder für eine Überraschung gut sein können.

Es spielten: Tobias Woll 554 (0:1), Mirko Sveiger 603 (0:1), Tim Stadel 560 (0:1), Christian Brunner 595 (0:1), Sascha Heinisch 569 (0:1)