SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen : KV Grünstadt 7:1

Die auswärts noch sieglosen Sportkameraden vom KV Grünstadt waren am vergangenen Samstag in der Hardtwaldhalle zu Gast. Die Gut Holzer gingen als klarer Favorit ins Spiel.

Leider musste die Mannschaft aufgrund einer Verletzung von Jens Weinmann umgebaut werden. Es rückte Sascha Janisch in die Mannschaft der seine Aufgabe als Einwechselspieler im letzten Spiel sehr gut machte. Los ging es mit Sascha Heinisch und Tobias Woll. Beide Spieler konnten Ihre Duelle klar gewinnen, obwohl die Ergebnisse nicht so hoch waren.

Im Mittelpaar spielten Tim Stadel und Mirko Sveiger. Tim Stadel machte ein gutes Spiel und verpasste mit 594 Kegel die 600er Marke nur knapp. Er gewann alle 4 Durchgänge. Mirko Sveiger spielte die Tagesbestleistung und gewann sein Duell mit sehr starken 617 Kegel ebenfalls deutlich. Mit 4:0 und einem Vorsprung von 182 Kegel ging es in den Schlussabschnitt.

Im Schlussabschnitt spielte wie gewohnt Christian Brunner der angeschlagen ins Spiel ging. Er gewann sein Duell mit 568 Kegel und 3:1 deutlich, blieb aber unter seinen normalen Ergebnissen. Ebenfalls im Schlusspaar spielte der an diesem Tag ratlose Sascha Janisch der im Pokalspiel gegen Zerbst noch glänzen konnte. Sein Zählwerk blieb am Ende bei indiskutablen 480 Kegel stehen. Er verlor auch als einziger sein Duell an diesem Tag. Am Ende war ein 7:1 Sieg eingetütet.

In der Tabelle bleibt man weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, ehe es eine Woche später nach Gerolsheim geht.

Es spielten: Tobias Woll 545 (1:0), Mirko Sveiger 617 (1:0), Tim Stadel 594 (1:0), Christian Brunner 568 (1:0), Sascha Heinisch 569 (1:0), Sascha Janisch 480 (0:1)

Gesamt 3371:3212 (7:1)