Regionalliga Baden/Pfalz

Sportfreunde Sembach : SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 4:4

Am vergangenen Wochenende führte es die Gut Holzer ins pfälzische Sembach. Bei den sehr heimstarken Sembachern wollte man von Beginn an konzentriert zu Werke gehen und so die Punkte in die Heimat entführen.

Im Startpaar erwischte Sascha Heinisch trotz starken Beginns einen insgesamt rabenschwarzen Tag. Das Zählwerk blieb für ihn leider nur bei 543 Kegel stehen. Das hatte zur Folge das er sein Duell mit 0:4 verlor. Spannend ging es bei Mirko Sveiger zu. Er gewann sein Duell nach Rückstand auf den letzten beiden Bahnen noch mit 3:1. Er legte dabei gut 583 Kegel um. Mit 1:1 und Rückstand von 32 Kegel ging es ins Mittelpaar.

Im Mittelpaar spielte der Mann der Stunde Tim Stadel und Jens Weinmann. Tim machte da weiter, wo er die letzten Wochen aufgehört hatte. Er verpasste mit 596 Kegel die 600er Marke nur sehr knapp aufgrund einer schwachen letzten Bahn mit 127 Kegel. Da er gegen den besten Sembacher Christian Schenk (636 Kegel) spielte gab er den Mannschaftspunkt mit 2:2 aufgrund des geringeren Gesamtergebnisses ab. Jens Weinmann zeigt ungewohnte Schwächen beim Spiel in die Vollen. Er kam nur auf 559 Kegel. Da sein Gegner noch 6 Kegel schwächer war konnte der Mannschaftspunkt mit 2:2 dennoch geholt werden. Mit einem Zwischenstand von 2:2 und 66 Kegel weniger ging es in den Schlussabschnitt.

Da die Mannschaft umgestellt wurde, spielte im Schlussabschnitt ungewohnt Mannschaftsführer Tobias Woll mit Christian Brunner. Um das Spiel noch gewinnen zu können musste unbedingt der Rückstand von 66 Kegel in einen Vorsprung umgewandelt werden. Nach der Hälfte im Schlussabschnitt konnten alle Durchgänge gewonnen werden und der Rückstand auf 6 Kegel minimiert werden. Es keimte berechtigte Hoffnung auf das Spiel noch zu drehen. Nach der Dritten Bahn war klar, dass man das Spiel nicht mehr verlieren konnte. Mindestens ein Unentschieden war so gut wie sicher. Tobias Woll führte 3:0 und Christian Brunner mit 2:1 allerdings hatte er einen hohen Vorsprung. Es galt also den Rückstand von 7 Kegeln auf der letzten Bahn zu drehen. Die Entscheidung brachte der Vorletzte Wurf zu Gunsten der Sembacher als er mit einem Sonntagswurf 4 Kegel abräumte und er mit dem letzten Wurf nochmal einen 9er spielte. Am Ende fehlten 4 Kegel zum Sieg und das Spiel endete 4:4 Unentschieden. Tobias Woll spielte am Ende gute 580 Kegel und Christian Brunner knackte die 600er Marke mit starken 612 Kegel.

Zwei Gut Holzer die in diesem Spiel weit unter Ihren normalen Ergebnissen und Ihren Möglichkeiten blieben war einer zu viel um den Sieg aus Sembach zu entführen.

In der Tabelle bleiben die Gut Holzer weiter an der Tabellenspitze. Ob Sie das auch weiterhin bleiben, wird der nächste Spieltag zeigen, wenn es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten und Ortsrivalen Rot Weiss Sandhausen in der Hardtwaldhalle kommt.

Es spielten: Mirko Sveiger 583 (1:0), Sascha Heinisch 543 (0:1), Tim Stadel 596 (0:1), Jens Weinmann 559 Kegel (1:0), Christian Brunner 612 (1:0), Tobias Woll 580 (1:0). 3477:3473 (2:0)