Regionalliga Baden/Pfalz

SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen : SKC Mehlingen 8:0

Am zweiten Spieltag kam für die Gut Holzer mit dem SKC Mehlingen ein bislang unbeschriebenes Blatt an den Hardtwald. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams. Da die Gäste aus der Nähe von Kaiserslautern am ersten Spieltag RW Sandhausen geschlagen hatte, war man gewarnt. Die Gut Holzer ging mit leicht veränderter Aufstellung ins Spiel. Im Startpaar spielt Jens Weinmann mit Sascha Heinisch und Mirko Sveiger rückte ins Schlusspaar.

Es gelang sehr zur Freude der Sandhäuser und Ihren Fans alle 6 Duelle gegen die Mehlinger zu gewinnen. Tim Stadel schaffte es dabei auch im zweiten Spiel in Folge die mit 601 Kegel die 600er Marke zu knacken. Ihm gelang es auf der ersten Bahn mit vier 9ern in Folge ins Abräumen 177 Kegel umzuwerfen.

Tagesbester an diesem Tag wurde mit persönlicher Bestleistung und in der Hardtwaldhalle mit sehr starken 645 Kegel Mirko Sveiger. Dieses Ergebnis hatte er auch seiner genialen Abräumleistung von 235 Kegel zu verdanken.

Mit diesem zweiten hohen Sieg in Folge setzt man sich direkt an die Tabellenspitze. Am kommenden Spieltag kommt es zum Nachbarschaftsduell beim SKC Walldorf. Das wird das erste Spiel auf der renovierten Kegelanlage in der Astoria Halle sein. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Das nächste Heimspiel in der Liga bestreiten die Gut Holzer am 15.10.2022 gegen Liedolsheim. An Kerwesamstag, den 08.10. kommt es zu einem Highlight in der Hardtwaldhalle. Um 13:00 Uhr spielen die Gut Holzer in der 2. Runde im deutschen Pokal gegen den zweitligisten 9Pins Stollberg aus Sachsen.

Es spielten: Jens Weinmann 584 Kegel (1:0), Sascha Heinisch 572 (1:0), Tim Stadel 601 (1:0), Tobias Woll 586 (1:0), Christian Brunner 541 (1:0), Mirko Sveiger 645 (1:0)