14. Spieltag Landesliga 1 Nordbaden

SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 2 : SKC Walldorf 2 7,5:0,5

Die Regionalliga Reserve von Walldorf war am vergangenen Wochenende am Hardtwald zu Gast. Nach dem deutlichen Sieg in Walldorf war mit keiner großen Gegenwehr zu rechnen.

Im Startpaar gewann Simon Brunner sein Spiel gegen Marcel Machauer bereits nach der dritten Bahn, da er mit 3:0 führte. Enger ging es dabei bei Tobias Smeilus zu, er war nach dem 4. Durchgang, Satz und Kegelgleich, was eine Punkteteilung zur Folge hatte mit 0,5:0,5. Im Mittelabschnitt wurde deutlich wer das Spiel gewinnen wird. Beide Duelle konnten deutlich für die Sandhäuser gewonnen werden. Mit 3,5:0,5 und 101 Kegel Vorsprung ging in das Schlusspaar.

Im Schlusspaar kam wie gewohnt Marvin Schmitt zum Einsatz und nach Coronapause durfte Jens Weinmann sich endlich wieder das Gut Holzer Trikot überstreifen und in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Marvin Marvin Schmitt kam nicht ganz an die Leistungen der letzten Woche heran, konnte sein Spiel aber trotzdem ohne Probleme gewinnen. Jens Weinmann spielt dort weiter, wo er im November aufgehört hatte, brachte 601 Kegel zu Fall und nahm seinem Gegner 139 Kegel ab. Zum Schluss stand so ungefährdeter Heimsieg mit 7,5:0,5 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Sieg steht die Mannschaft weiterhin im oberen Tabellendrittel.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
Sandhausen : Walldorf 7,5:0,5 (3420:3172)
Tobias Smeilus : Dennis Cap 2:2 (559:559)
Simon Brunner : Marcel Machauer 3:1 (564:543)
Hansi Ries : Burghard Beier 2:2 (566:527)
Jürgen Priester : Michael Kern 3:1 (578:537)
Marvin Schmitt : Matthias Müller-Kurth 2,5:1,5 (552:544)
Jens Weinmann : Reinhard Cap 4:0 (601:462)

Vorschau:
Samstag 05.03.2022
15:30 Uhr SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 1 – SG Vollkugel/13er Waldhof 1
Die Waldhöfer rangieren aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und konnten diese Saison schon mit starken Ergebnissen aufhorchen lassen.
12:30 Uhr SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 2 – HKO Young Stars Karlsruhe 2
Die Regionalligareserve des kroatischen Kegelclubs aus Karlsruhe ist nicht berechenbar da die Mannschaft oft mit veränderter Aufstellung in die Spiele gehen. Normalerweise sollten die Punkte am Hardtwald verbleiben.
12:00 Uhr SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 3 – SG Vollkugel/13er Waldhof 1
Das Hinspiel in Mannheim konnte gewonnen werden. Eine Wiederholung auf den heimischen Bahnen ist machbar.