Regionalliga Baden/Pfalz

SKC Walldorf : SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen 2:6

Am vergangenen Wochenende kam es zum Nachbarschaftsduell mit dem SKC Walldorf. Aufgrund der letzten Ergebnisse ging man als Favorit ins Spiel, hatte jedoch Respekt vor den nicht ganz einfach zu spielenden Bahnen in der Astoriahalle. In der Aufstellung rückte Mirko Sveiger wieder ins Startpaar und Jens Weinmann in den Schlussabschnitt.

Im Startpaar hatten die Gastgeber Ihre beiden besten Spieler aufgestellt und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Sascha Heinisch der in diesem Spiel ungewohnte Schwächen beim Spiel in die Vollen hatte, verlor sein Duell gegen den besten Spieler des Spiels mit 1:3 und 569:626 Kegel gegen Marcus Cap. Im Lager der Sandhäuser spielte der erneute starke Mirko Sveiger die Tagesbestleistung mit 621 Kegel und gewann sein Duell mit 3:1. Mit 1:1 und 11 Kegel minus ging es in den Mittelabschnitt.

Im Mittelabschnitt waren die Gut Holzer überlegen. Mannschaftsführer Tobias Woll konnte mit 611 Kegel aufhorchen lassen und gewann sein Duell klar. Tim Stadel konnte nur 553 Kegel umwerfen. Er kam mit den Bahnen überhaupt nicht zurecht, gewann allerdings trotzdem sein Duell mit 3:1. Mit 3:1 und 92 Kegel Vorsprung ging es in den Schlussabschnitt.

Im Schlussabschnitt konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Jens Weinmann verlor sein Duell allerdings mit 1:3. Das Zählwerk blieb bei ihm bei 559 Kegel stehen. Christian Brunner konnte sich nach der schlechten Leistung im letzten Spiel rehabilitieren und brachte starke 590 Kegel zum Fallen. Er gewann sein Duell ungefährdet mit 3:1. Zum Schluss stand ein ungefährdeter 6:2 Sieg auf dem Papier mit 110 umgeworfenen Kegeln mehr. Einen besonderen Dank gilt dem Gut Holzer Publikum. Mit über 60 Zuschauern aus Sandhausen war die Kegelhalle in Walldorf gut gefüllt und man war der Heimmannschaft klar überlegen. Es war ein tolles Derby in Stimmungsvoller Atmosphäre, wobei man vom Walldorfer Publikum enttäuscht war.

In der Tabelle gibt es nicht Neues. Nach dem 3. Spieltag bleiben die Gut Holzer an der Tabellenspitze. Lediglich die KV Liedolsheim ist ebenfalls noch ohne Verlustpunkte. Am nächsten Spieltag, am kommenden Samstag, geht es zur Bundesligareserve der TSG Kaiserslautern. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die Gut Holzer setzen für dieses Spiel einen Fanbus ein. Da die zweite Mannschaft spielfrei ist, wird mit einem hohen Andrang in der Kegelhalle in Kaiserslautern gerechnet.

Es spielten: Mirko Sveiger 621 (1:0) Sascha Heinisch 569 (0:1), Tim Stadel 553 (1:0), Tobias Woll 611 (1:0), Christian Brunner 590 (1:0), Jens Weinmann 559 Kegel (0:1). 3503:3393 (2:0)