DKBC Pokal - Auslosung 1 & 2 Runde

Freilos in der ersten Runde

Bei der Auslosung der ersten Runden des DKBC Pokals am 11.08.2022 haben wir ein „Freilos erhalten“. Die erste Runde, welche am 03. September 2022 ausgetragen wird, wird damit also ohne uns stattfinden.

Zweite Runde, daheim gegen 9Pins Stollberg

Ebenfalls am 11. August 2022 wurden die Begegnungen der zweiten Pokalrunde ausgelost. Die Partien der zweiten Runde werden am 08.10.2022 stattfinden.

Das Losglück hat uns hier ein Heimspiel gegen die 9Pin´s Stollberg beschert. Die Mannschaft aus dem Erzgebirge, spielt aktuell in der 2. Bundesliga Ost. Man darf gespannt sein, wie wir uns hier schlagen werden.

DKBC Pokal - 2. Runde

9Pins Stollberg - Ein unbekannter Gegner

Am Kerwesamstag war Besuch aus dem Erzgebirge in der Hardtwaldhalle zu Gast. Die Gäste vom SKV 9Pins Stollberg aus der 2. Bundesliga Ost war eine große unbekannte. Die Gut Holzer rechneten sich dennoch Chancen aus, eine Runde im DKBC Pokal weiterzukommen.
Jens Weinmann fehlte dem Team, dafür kam Sascha Janisch zum Einsatz. Die Stollberger hatten sichtliche Probleme mit den an diesem Samstag gut präparierten Kegelbahnen in der Hardtwaldhalle.
 
Im Startpaar begannen Tobias Woll und Mirko Sveiger zwar etwas nervös in die Partie, konnten aber beide Duelle ungefährdet gewinnen.
Im Mittelpaar ging es zwar etwas enger zu. Sascha Heinisch und Tim Stadel konnten aber ebenfalls beide Duelle gewinnen. Mit 4:0 Mannschaftspunkten und 97 Kegel Vorsprung ging es ins Schlusspaar.
 
Für die lautstark angereisten Sachsen war klar, dass es mit einer Niederlage nach Hause geht. Gegen Christian Brunner und Sascha Janisch konnten die Stollberger zwar beide Duelle gewinnen, am Ende hieß es aber 6:2 für die Gut Holzer verbunden mit dem Einzug in die 3. Pokalrunde.

Spielbericht:

Hammerlos in der 3. Runde

In der 3. Pokalrunde geht für viele Spieler und Mitglieder der Gut Holzer ein Traum in Erfüllung. Kein geringerer als der Deutsche Meister der letzten 16 Jahren und amtierender Weltpokalsieger SKV Rot Weiss Zerbst aus Sachsen Anhalt kommt an den Hardtwald.

Dieses Kegelfest findet Mitte November statt, genauer gesagt am 12.11.2022 um 13 Uhr.