DCU 1. Bundesliga 19. Spieltag
TV Haibach 1 — GH78/GW Sandhausen 1 5820 : 5922

Überzeugender Sieg!

Bei dem in der Tabelle um 4 Punkte hinter unserer Mannschaft stehende Gegner TV Haibach, mussten wir zum Auswärtsspiel auf deren Bahnen antreten. Wohl noch wissentlich in den Köpfen eines jeden Spieler von GH/GW registriert, war die letztjährige erhaltene Niederlage auf Grund der Bahnverhältnisse noch nicht vergessen.

Entsprechend hoch motiviert und konzentriert stellte sich unsere Mannschaft der Aufgabe, da man bei einem Sieg, den wohl sicheren Klassenerhalt vorzeitig feiern konnte. Im Startpaar mit N. Bittenbring der an alter Wirkungsstätte zurück kehrte und M. Hermann diesmal im Start spielend, konnte gleich zu Beginn ein komfortabler Vorsprung von 57 Kegel herausgespielt werden. Auch im Mittelpaar mit T. Woll und M. Schmitt gab man keine Kegel an den Gegner ab und steuerte plus 21 Kegel zum bereits bestehenden Vorsprung hinzu. Im Schlusspaar mit den zur Zeit stärksten Spielern von GH/GW Ch. Brunner und D. Dundic besetzt, galt es nun den Vorsprung zu verwalten und den Sieg Heim zufahren. Beide Spieler bestätigten ihre gute Form mit jeweils einem Ergebnis über die 1000er Marke und trugen mit nochmals plus 24 Kegel für unsere Mannschaft, zu einem geschlossenen Mannschaftsergebnis bei. Da man in allen Mannschaftsteilen sowie in jedem Bereich hauptsächlich im Spiel ins Abräumen besser war als der Gegner, geht der Sieg verdienter Maßen an unsere Mannschaft.

N. Bittenbring 992, M. Hermann 964, T. Woll 982, M. Schmitt 977, Ch. Brunner 1002, D. Dundic 1005


Verbandsliga 16. Spieltag
SG KSC 81/VFL/NT Hockenheim 1 — GH78/GW Sandhausen 2 5878 : 5537

Gute Leistung!

Bei der heimstarken Hockenheimer Mannschaft gab es für unsere Jungs trotz Leistungssteigerung nichts zu gewinnen. Mit fünf guten Ergebnisse über die 900er Marke war es am Ende dann doch zu wenig gegen einen Gegner der an diesem Tag Bundeliga Endergebnis spielte. Bis zum Schlusstrio konnte das Spiel noch einiger Maßen ausgeglichen gestaltet werden was den Rückstand anbelangte. Die klare Niederlage die am Ende doch zu hoch ausgefallen ist, kam dann durch ein gespieltes Ergebnis von nur 806 Kegel in unseren Reihen zu Stande. Dem Spieler kann aber kein Vorwurf gemacht werden, da er eingesprungen ist und noch über zu wenige Wettkampferfahrung über diese Distanz mit seinen jungen Jahren besitzt. Trotz alle dem ein gutes Mannschaftsergebnis auf unserer Seite, worauf es sich in der Zukunft aufbauen lässt.

M. Mildenberger 953, W. Reinhardt 952, T. Smeilus 925, S. Groß 960, R. Bender 941, L. Schmitt 806


Bezirksliga 3/2 16. Spieltag
SG GH/GW Pfaffengrund 2 — GH78/GW Sandhausen 3 2492 : 2541

Verdienter Sieg!

Im Auswärtsspiel bei der GH/GW Pfaffengrund erreichte unsere 3. Mannschaft durch ein gutes Mannschaftsergebnis einen verdienten Sieg. Im Startpaar geplant mit Herbig und Priester musste gleich zu Beginn beim Einspielen eine Verletzung bei Jürgen Priester hingenommen werden. Zum Glück war Christian Müller mit seinem Sport vorsorglich in der Kegelhalle, da er ursprünglich wegen einer Verletzung gar nicht spielen wollte. Im Nachhinein vielleicht sogar ein Glücksgriff, denn er konnte sich mit gespielten 446 Kegeln als Tagesbester auszeichnen und für einen Vorsprung von 40 Kegel mit beitragen. Auch im Mittelpaar mit Kletti und Plaul konnte man dem Gegner 35 Kegel abnehmen. Hier war es dann eine weitere erfreuliche Tatsache für unsere Mannschaft, da mit 425 Kegel die persönliche Bestleistung von Pascal Plaul gesteigert wurde. Mit nunmehr 75 Kegel Vorsprung gingen dann unsere Schlussspieler Emrich und Rimmler auf die Bahn. Hier waren dann die Gegenspieler mit ihrer Leistung besser und nahmen uns erstmals 26 Kegel ab, was aber am Sieg für unsere Mannschaft nichts mehr änderte.

J. Herbig 443, Ch. Müller 446, B. Kletti 391, P. Plaul 425, M. Emrich 431, B. Rimmler 405

B. R.


Vorschau Sa. 09.03.19

15.30 Uhr GH78/GW Sandhausen 1 — SG Lampertheim 1

12.15 Uhr GH78/GW Sandhausen 2 — SKC FH Eppelheim 1

12.00 Uhr GH78/GW Sandhausen 3 — GW Wiesenbach 1