DCU POKAL 2019/2020

ERSTER ANTRITT IM DCU POKAL

Erstmals seit bestehen des DCU Pokals trat unsere Mannschaft in der Saison 2019/2020 zu diesem Wettkampf an. Der Pokal setzt sich aus 55 Mannschaften zusammen, die in drei Vorrundenspielen gegeneinander antreten. Im Halbfinale spielen die 8 besten Mannschaften um den Einzug ins Finale, in dem dann die 4 besten Mannschaften um den Pokal spielen.

Aufgrund der sich in Deutschland immer weiter ausbreitenden Coronavirus-Pandemie, hat das DCU Präsidium am 22.03.2020 beschlossen, die DCU Pokalrunde abzubrechen. Somit wurden das 3. Vorrundenspiel, das Halbfinale sowie das Finale nicht mehr ausgetragen.

DCU Pokal

ERGEBNIS 1. Vorrundenspiel

AUSWÄRTS IN THÜRINGEN

Das erste Vorrundenspiel bestritten unsere Mannen in Thüringen, bei den Kegelbrüdern der SG Union Schönau vor dem Walde. Als dritte Mannschaft war zudem der SKC 07 Neustadt zu Gast.

Von der ersten Bahn an entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen den drei Mannschaften, mit starken Ergebnissen der Startspieler. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Kegler aus Neustadt, das hohe Niveau der Gastgeber und unserer Mannschaft jedoch nicht mehr mitgehen. So kam es am Ende zu einem Zweikampf um den Tagessieg zwischen den spielstarken Gastgebern und uns.

Mit gerade einmal 13 Holz unterschied konnten wir den Kampf um den Gruppensieg für uns entscheiden und uns das Weiterkommen in das 2 Vorrundenspiel sichern.

ERGEBNIS 2. Vorrundenspiel

BEIM ORTSNACHBAR IN WALLDORF

Unser zweites Vorrundenspiel durften wir bei der SK Walldorf bestreiten. Weitere Gruppengegner waren der Bundesligist Olympia Mörfelden sowie die SG Sachsenhausen aus der Hessenliga, welche auf ihr Heimspielrecht verzichtet hatten.

In einer hochkarätigen Partie konnten sich unsere Spieler von Beginn an leicht von den Verfolgern absetzen. Dank hervorragender Einzelergebnisse konnte das Spiel gegen ebenfalls stark spielende Gastgeber und die Bundesliga-Konkurrenz aus Mörfelden mit 84 Holz gewonnen werden.

Dies bedeutete gleichzeitig das Weiterkommen in die dritte Runde.