Regionalliga Baden/Pfalz

SG Gut Holz 78 / GW Sandhausen : KV Liedolsheim 8:0

Ein wahres Spitzenspiel fand am letzten Wochenende statt. Es kam das noch ungeschlagene Team vom KV Liedolsheim in die Hardtwaldhalle. Es hieß also Platz 1 gegen 2. Die Gut Holzer wollten das Spiel unbedingt gewinnen, um die Tabellenführung zu behalten. Durch die guten Ergebnisse der Gäste der letzten Wochen, wurde mit viele Gegenwehr gerechnet. Die Gut Holzer mussten den erkrankten Sascha Heinisch ersetzen. Für Ihn kam Sascha Janisch ins Team.

Zum Erstaunen der Zuschauer spielten im Startpaar Tobias Woll mit 544 Kegel und Mirko Sveiger mit 553 ihre schwächsten Leistungen in der noch jungen Saison. Zur Entschuldigung muss man allerdings sagen, dass beide angeschlagen in Spiel gingen. Umso erstaunlicher war allerdings die Tatsache, dass mit diesen Leistungen beide Duelle gewonnen werden konnten. Tobias Woll brachte dabei zwar weniger Kegel wie sein Gegner zum Fallen, gewann aber mit 2,5:1,5 Satzpunkten. Mit 2:0 in Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 26 Kegeln ging es in den Mittelabschnitt.

Im Mittelabschnitt zeigten die Gut Holzer wer der Herr in der heimischen Hardtwaldhalle ist. Jens Weinmann gewann mit 613 Kegel 3:1 gegen Jan Löffler (595 Kegel), den besten Spieler der Gäste. Tim Stadel schrammte nur knapp am Bahnrekord in Hardwaldhalle vorbei. Er spielte persönliche Bestleistung und brachte sensationelle 648 Kegel zu Fall. Er gewann mit 4:0 und hatte am Ende 119 Kegel mehr wie der sonst so stark aufspielende Mannschaftsführer der Gäste, Stefan Seitz. Besonders beim Spiel ins Abräumen im Mittelpaar konnten sich die Gut Holzer immer wieder weit vom Gegner absetzen. Mit 4:0 und 163 Kegel Vorsprung war klar wer nach diesem Spieltag an der Tabellenspitze stehen wird.

Im Schlusspaar konnte Christian Brunner ebenfalls mit einem sehr starken Spiel und 623 Kegel deutlich die 600er Marke knacken. Zu seinem Regionalliga Debüt kam Sascha Janisch, der seine Aufgabe mit 577 sehr gut machte und auch das 6. Duell an diesem Samstag gewinnen konnte. Am Ende hieß es 8:0 bei 232(!!!) mehr umgeworfen Kegeln. Die Punkte und somit auch die Tabellenführung blieb in Sandhausen. Mit so einem deutlichen Ergebnis hatte im Gut Holzer Lager niemand gerechnet.

Am kommenden Samstag geht es in die Nähe von Enkenbach-Alsenborn in die Pfalz gegen die Kegelfreunde Sembach. Die Sembacher sind eine Heimmacht. Das Motto wird heißen von Anfang konzentriert zu Werke zu gehen, dann ist ein Sieg nicht ausgeschlossen. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter. Am 29.10. kommt es zu einer weiteren Neuauflage des Hallenderbys, Gut Holz 78 gegen Rot Weiss.

Es spielten: Tobias Woll 544 (1:0), Mirko Sveiger 553 (1:0), Jens Weinmann 613 Kegel (1:0), Tim Stadel 648 (1:0), Christian Brunner 623 (1:0), Sascha Janisch 577 (1:0)